Viktor Szilagyi wechselt 2008 zum VfL Gummersbach

Titelbild
Viktor Szilagyi (Foto: Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)
Epoch Times22. Dezember 2007

Der VfL Gummersbach hat Viktor Szilagyi für zwei Jahre ab dem 01.07.2008 verpflichtet. Der 29 Jahre alte und 1,96 Meter große Rechtshänder kommt vom THW Kiel nach Gummersbach und wird die Mannschaft des VfL auf den Positionen Rückraum Links und Rückraum Mitte verstärken.

Der am 16.09.1978 in Budapest geborene Viktor Szilagyi ist Österreicher. Mit der österreichischen Nationalmannschaft spielte er über 100 Mal, in Reihen des THW Kiel gewann er unter anderem vergangene Saison mit der Champions League, der Deutschen Meisterschaft und dem DHB-Pokal das „Triple“, mit TUSEM Essen wurde er 2005 an der Seite von Gudjon Valur Sigurdsson EHF-Pokalsieger.

François-Xavier Houlet, Sportdirektor VfL Gummersbach:
„Wir freuen uns sehr, dass Viktor Szilagyi nach Gummersbach kommt. Mit seiner Erfahrung und Vielseitigkeit wird er uns auf jeden Fall weiterbringen können, er hat bei großen Bundesliga-Vereinen gespielt und ist in der Nationalmannschaft Österreichs ein zentraler Mann. Viktor ist ein kompletter Spieler, der sogar auf drei Rückraum-Positionen spielen kann und auch in der Deckung stark ist.“



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion