Windböen: Auch zweite Matterhorn-Abfahrt der Frauen abgesagt

Nach den Männern können auch die Frauen am Matterhorn keine Abfahrt bestreiten. Das zweite Rennen am Sonntag wird wie jenes tags zuvor wegen Windböen gestrichen.
Auch die zweite Matterhorn-Abfahrt der Frauen musste abgesagt werden.
Auch die zweite Matterhorn-Abfahrt der Frauen musste abgesagt werden.Foto: Alessandro Della Valle/KEYSTONE/dpa
Epoch Times19. November 2023

Wegen starker Windböen ist auch die zweite Weltcup-Abfahrt der Frauen am Matterhorn gestrichen worden. Nach mehreren Verzögerungen mussten die Organisatoren und der Ski-Weltverband Fis das Rennen von Zermatt-Cervinia absagen.

Das gleiche Wetter-Schicksal hatte die Rennfahrerinnen schon am Samstag und ihre männlichen Kollegen eine Woche zuvor ereilt.

Das spektakulär geplante Gletscher-Event mit Start in der Schweiz und Ziel in Italien fiel damit auch im zweiten Jahr komplett aus und beschert der Fis – welche die Rennen am weltbekannten Matterhorn unbedingt im eher wechselhaften Herbst austragen wollte – eine PR-Blamage. (dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion