WM-Viertelfinale perfekt: DEB-Team profitiert von Kanada

Titelbild
Deutschland steht im Viertelfinale der Eishockey-WM.Foto: Anatoly Maltsev/dpa
Epoch Times16. Mai 2016
Erstmals seit 2011 steht das deutsche Eishockey-Nationalteam im Viertelfinale der Weltmeisterschaft. Vor ihrem letzten Gruppenspiel gegen Außenseiter Ungarn profitierte die Auswahl von Bundestrainer Marco Sturm am Montag in St. Petersburg vom 4:0 (1:0, 1:0, 2:0) des Titelverteidigers Kanada gegen Frankreich. Der Mitausrichter der WM 2017 kann damit in der Gruppe B in St. Petersburg nicht mehr an Deutschland vorbeiziehen.

„Das ist ein totaler Schub“, sagte der Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes, Franz Reindl. „Ein Viertelfinale zu erreichen, das ist etwas Besonderes – da steckt einem schon der Kloß ein bisschen im Hals.“ Nur bei einer Sensation der Franzosen gegen den 25-maligen Weltmeister hätten die Deutschen gegen Ungarn an diesem Montagabend unbedingt gewinnen müssen.

Gegner am Donnerstag sind Gastgeber Russland, Tschechien oder Schweden. Die Entscheidung über die Paarung fällt erst am Dienstag. Die WM in Russland hatte für das deutsche Eishockey-Team mit zwei Niederlagen gegen Frankreich und Finnland begonnen. Dann aber steigerte sich der Weltranglisten-13. und überzeugte bislang bei Siegen gegen die Slowakei, Weißrussland und die USA.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion