Gasexplosion in Wohnhaus – ein Bewohner wird vermisst

Kassel (dpa) - Bei einer Gasexplosion in einem Wohnhaus im nordhessischen Knüllwald ist ein Bewohner ums Leben gekommen, einer wurde noch vermisst. «Das Haus ist eingestürzt», sagte ein Polizeisprecher. Die 74-jährige Bewohnerin sei dabei…
Epoch Times6. August 2018
Bei einer Gasexplosion in einem Wohnhaus im nordhessischen Knüllwald ist ein Bewohner ums Leben gekommen, einer wurde noch vermisst. «Das Haus ist eingestürzt», sagte ein Polizeisprecher. Die 74-jährige Bewohnerin sei dabei gestorben, ihr 87 Jahre alter Ehemann werde noch vermisst. Die Ursache für das Unglück vom Montag war zunächst noch unklar. Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot in dem Ortsteil Wallenstein.Die Suche nach dem vermissten Mann gestaltete sich schwierig: Die Einsatzkräfte konnten laut Polizei zunächst noch nicht in das komplett eingestürzte Haus.Ein zwölfjähriges Mädchen aus der Nachbarschaft zog sich nach Angaben des Polizeisprechers wegen Glassplittern Verletzungen zu. Die Mutter habe es in ein Krankenhaus gebracht. Die Explosion hatte sich am Montagnachmittag in Knüllwald-Wallenstein im Schwalm-Eder-Kreis ereignet.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion