«Weser-Kurier» (Bremen) zur Kindergelddebatte

Franziska Giffey, Ex-Bezirksbürgermeisterin von Neukölln und jetzige Familienministerin, kennt das Problem aus erster Hand. Schon 2012, als sie noch für ihren Berliner Kiez zuständig war, warnte sie vor den Folgekosten durch…
Epoch Times9. August 2018

n Franziska Giffey, Ex-Bezirksbürgermeisterin von Neukölln und jetzige Familienministerin, kennt das Problem aus erster Hand. Schon 2012, als sie noch für ihren Berliner Kiez zuständig war, warnte sie vor den Folgekosten durch wachsenden Zuzug aus Bulgarien und Rumänien. Die Kommunen seien dagegen machtlos. Nun sitzt die SPD-Politikerin am Kabinettstisch und kämpft auf bundes- und europapolitischer Ebene für soziale Gerechtigkeit und gegen falsche Anreize des Sozialstaates. Schon in Neukölln war das ein harter Job, nun muss sich Giffey am EU-Freizügigkeitsgesetz abarbeiten. Auch wenn ihr Elan nachgesagt wird: Es steht zu befürchten, dass sich an der Lage so schnell nichts ändert.n



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion