Jangtse übersteigt Normalpegel von Wuhan um fünf Meter – Höchststand seit 1999

Der Jangtse steht an Wuhans Deichen fünf Meter über dem Normalpegel der Stadt. Die historische Markierung der Flut von 1998 wurde erreicht.
Epoch Times16. Juli 2020

Das Wasser des Jangtse bedroht den Uferdamm in Wuhan. Manchmal klettern die Menschen auf einer Leiter die Dammmauer hinauf, um auf die andere Seite des Flusses zu schauen.

Einheimische sagen, das Wasser sei so nah, dass vorbeifahrende Schiffe größer erscheinen als sonst, denn der Wasserspiegel des Jangtse in Wuhan stieg fast fünf Meter über Normal, dem Höchststand seit 1999.

Aktuelle Messungen zeigten, dass der Wasserstand entlang des Jangtse am Wuhan-Pass fast 29 Meter über Normal liegt. Das ist nur noch ein Meter unter dem Rekord für dieses Gebiet.

An einer Stützmauer des Damms, nahe einem örtlichen Tempel, befindet sich eine Gedenktafel mit drei wichtigen Wasserständen des Wuhan-Passes. Einem Social-Media-Nutzer war aufgefallen, dass die eingravierte Marke für die große Überschwemmung von 1998 inzwischen unter Wasser steht.

Andere Bilder zeigen die Situation auf einer kleinen Insel entlang des Jangtse. Das Hochwasser dort ist so hoch, dass nur noch Baumwipfel aus dem Wasser ragen. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion