Logo Epoch Times

Cybercrime: Großeinsatz der Polizei in neun Bundesländern

Rund 1000 Einsatzkräfte waren bei einem Großeinsatz gegen Cybercrime in neun Bundesländern sowie in Litauen und Kroatien unterwegs.

top-article-image

Hintergrund des Großeinsatzes sind Straftaten rund um das Kriegswaffenkontrollgesetz, das Waffengesetz, das Sprengstoffgesetz und das Betäubungsmittelgesetz.

Foto: Sina Schuldt/dpa

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Im Zusammenhang mit Cybercrime ist es zu einem Großeinsatz der Polizei in neun Bundesländern sowie in Litauen und Kroatien gekommen.
Rund 1000 Einsatzkräfte seien an dem Einsatz wegen Computer- und Internetkriminalität beteiligt gewesen, teilte die Polizei Göttingen am Dienstag mit. Die Polizeidirektion Göttingen sowie die Zentralstelle Internet- und Computerkriminalität der Staatsanwaltschaft Göttingen hätten die „umfangreichen Polizeimaßnahmen“ koordiniert und geleitet.
Hintergrund ist nach den Angaben ein Cybercrime-Ermittlungsverfahren, es gehe um Straftaten rund um das Kriegswaffenkontrollgesetz, das Waffengesetz, das Sprengstoffgesetz und das Betäubungsmittelgesetz.
Details zu den Aktionen sollen auf einer Pressekonferenz um 14.00 Uhr in der Polizeiinspektion Göttingen genannt werden. (dpa)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.