Logo Epoch Times

Polizei ermittelt mit Hochdruck nach Angriff auf Oberbürgermeister von Hockenheim

top-article-image

Polizeiauto.

Foto: iStock

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Nach dem gewaltsamen Angriff auf den Oberbürgermeister von Hockenheim, Dieter Gummer (SPD), ermittelt die Polizei „mit Hochdruck“.
Ermittelt werde „in alle Richtungen“, sagte eine Sprecherin der Beamten in Ludwigshafen am Mittwoch. „Wir können keinen Sachverhalt ausschließen.“ Ziel sei es, „schnell konkrete Ergebnisse zu erzielen“.
Der 67-jährige Gummer war am Montagabend vor seinem Privathaus im rheinland-pfälzischen Böhl-Iggelheim von einem Unbekannten niedergeschlagen und schwer verletzt worden. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Motiv nach wie vor unklar

Der etwa 40 Jahre alte Tatverdächtige verließ nach der Attacke zu Fuß den Tatort. Er wird als dunkelhäutig und schlank beschrieben. Laut Polizei sprach er Deutsch mit leichtem Akzent. Das Motiv für den Angriff war unklar.
Gummer ist seit 2004 Oberbürgermeister von Hockenheim und scheidet demnächst altersbedingt aus dem Amt aus. Über seine Nachfolge entscheiden die Bürger von Hockenheim bei der Oberbürgermeisterwahl am Sonntag. (afp)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.