Logo Epoch Times
Finnland

Schüsse in finnischer Schule – drei 13-Jährige verletzt

In einer finnischen Schule wurden drei Schüler verletzt. Ein mutmaßlicher Täter wurde festgenommen. Die Hintergründe sind noch unklar.

top-article-image

Bewaffnete Polizisten in der Nähe der Viertola-Schule. Bei dem Vorfall an einer Schule in der finnischen Stadt Vantaa nördlich von Helsinki sind Kinder verletzt worden.

Foto: Markku Ulander/Lehtikuva/dpa

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Bei einem Vorfall an einer Schule in der finnischen Stadt Vantaa nördlich von Helsinki sind mindestens drei Kinder und Jugendliche verletzt worden. Das teilte die finnische Polizei mit. Dort waren am Morgen Schüsse gefallen.
Drei 13-jährige Schüler wurden verletzt, meldet die Polizei von Eastern Uusimaa. Zudem hat sie einen Verdächtigen festgenommen, ebenfalls einen 13-jährigen Schüler der Schule.
Welche Art von Schusswaffe verwendet wurde, wurde bisher nicht berichtet. An der Schule, die zwei Standorte hat, lernen etwa 800 Schüler der Klassen 1 bis 9. Sie hat rund 90 Beschäftigte. 
Der Vorfall werde vor Ort weiter untersucht. Weitere Details gab es noch nicht. Die Öffentlichkeit wurde aufgefordert, sich von dem Gebiet fernzuhalten. (dpa/red)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.