Logo Epoch Times
Hamburg

Tödlicher Unfall: Siebenjähriger auf Fahrrad von Müllwagen erfasst

Ein Siebenjähriger auf einem Fahrrad wurde in Hamburg von einem abbiegenden Müllwagen erfasst und tödlich verletzt. Laut Polizei stürzte das Kind an einer Kreuzung aus ungeklärter Ursache auf die Fahrbahn.

top-article-image

Der Rettungsdienst rückte aus (Symbolbild).

Foto: eka77/iStock

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Ein Siebenjähriger auf einem Fahrrad ist am Dienstag in Hamburg von einem Müllwagen erfasst und tödlich verletzt worden.
Wie die Polizei in der Hansestadt unter Berufung auf erste Erkenntnisse mitteilte, war der Junge auf einem Gehweg an einer Straße unterwegs und stürzte im Bereich einer Kreuzung aus ungeklärter Ursache auf die Fahrbahn.
Dabei wurde er von dem Müllwagen erfasst, der gerade abbiegen wollte. Am Steuer saß nach Angaben der Beamten ein 25-Jähriger.
Familienangehörige des Jungen und Augenzeugen wurden nach dem Unfall im Stadtteil Volksdorf von einem psychologisch geschulten Kriseninterventionsteam betreut.
Einem örtlichen Medienbericht zufolge war der Siebenjährige gemeinsam mit seinem Vater unterwegs, der das Unglück mitansehen musste. Unfallexperten der Polizei übernahmen die Ermittlungen zum Hergang.
Der Unfallort wurde unter anderem mit einer Drohne aus der Luft dokumentiert, außerdem wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Polizei suchte auch weitere Zeugen. (afp/red)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.