Bundesverband: 23 bis 25 Millionen Weihnachtsbäume jährlich verkauft

Immer noch beliebt bei den Deutschen: der echte Weihnachtsbaum an Weihnachten.
Titelbild
Das Aussuchen und Schlagen des Weihnachtsbaums ist in vielen Gegenden eine Tradition.Foto: iStock
Epoch Times1. Dezember 2023

Deutschland hat im vergangenen Jahr deutlich weniger frische Weihnachtsbäume aus dem Ausland importiert als 2021: Die Zahl ging um 24,5 Prozent auf 1,8 Millionen Bäume zurück, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Freitag mitteilte. Im Vergleich zum Rekordwert von 2014 betrug der Rückgang sogar rund 37 Prozent. Gründe nannten die Statistiker nicht.

Laut dem Bundesverband der Weihnachtsbaum- und Schnittgrünerzeuger in Deutschland (BWS) werden in Deutschland aktuell 23 bis 25 Millionen Weihnachtsbäume jährlich verkauft. 2021 hatte der Verband diese Zahl noch mit rund 30 Millionen angegeben.

Bei den Bäumen, die aus dem Ausland importiert werden, kommen die meisten aus Dänemark; es sind laut Statistikamt mehr als 80 Prozent. Weitere Lieferungen stammen aus Polen und den Niederlanden.

(afp/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion