Logo Epoch Times

Buschbrände in Australien: "In biblischem Ausmaß und herzzerreißend" - Elton John spendet 1 Million Dollar (Video)

Das Entsetzen ist groß über die verheerenden Buschbrände in Australien. Viele spenden. Auch Elton John spendet für die Opfer.

top-article-image

Musiker Elton John.

Foto: Ian West/PA Wire/dpa

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Schauspieler Chris Hemsworth („Thor“) sagte eine Spende in Höhe von einer Million australischen Dollar (620 000 Euro) zu und bat auf Instagram um Spenden. Alle könnten mitmachen, so der Filmstar. Jeder Penny zähle. Auch Kylie Jenner und Kylie Minogue hatten schon gespendet.
Nun sagte auch der Musiker und Sänger Elton John eine Million Dollar für die Opfer der verheerenden Buschbrände in Australien zu. Auf einem Konzert in Sydney sagte der 72-Jährige:
„Es gibt Menschen, die bei dem Versuch, Häuser zu retten, ihr Leben verloren haben. Es gibt Menschen, die ihr Leben und ihr Zuhause verloren haben. Und dann die Not der Tiere und der Verlust ihres Lebensraums. Das ist, ehrlich gesagt, in biblischem Ausmaß und herzzerreißend. Deshalb werde ich heute Abend 1 Million Dollar zur Unterstützung des australischen Bushfire Relief Fund zusagen.“

Mit Klick auf den folgenden Button stimmen Sie zu, dass der Inhalt von twitter geladen wird.

Seit Beginn der großen Brände sind landesweit 25 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 2000 Häuser sind zerstört. Mehr als zehn Millionen Hektar brannten nieder – das entspricht ungefähr der Größe von Bayern und Baden-Württemberg zusammen. (dpa/sm)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.