Golf von Oman: 19 Tote und 15 Verletzte bei iranischer Marineübung

Bei Militärübungen der iranischen Marine im Golf von Oman sind 19 Menschen getötet und 15 weitere verletzt worden. Das Hilfsschiff "Konarak" sei versehentlich von den eigenen Truppen beschossen worden, teilte das iranische Militär mit.
Titelbild
Ein Kriegsschiff der iranischen Marine. Symbolbild.Foto: ATTA KENARE/AFP/Getty Images
Epoch Times11. Mai 2020

Bei Militärübungen der iranischen Marine im Golf von Oman sind 19 Soldaten getötet und 15 weitere verletzt worden. Das Hilfsschiff „Konarak“ sei versehentlich von den eigenen Truppen beschossen worden, teilte das iranische Militär am Montag mit. Der „Unfall“ ereignete sich demnach am Sonntagnachmittag in den „Gewässern von Dschask und Tschabahar“.

Das beschädigte Schiff sei für „technische Untersuchungen“ in einen Hafen gebracht worden, teilte das Militär weiter mit. Bislang ist unklar, wie viele Crewmitglieder sich zum Zeitpunkt des Vorfalls an Bord befanden.

Die 15 Verletzten wurden in der Provinz Sistan und Belutschistan ins Krankenhaus gebracht, wie ein Sprecher der Universitätsklinik der Provinz der Nachrichtenagentur Isna sagte. Zwei Marinesoldaten befinden sich demnach auf der Intensivstation. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion