Bürgermeister von Sao Paulo positiv auf COVID-19 getestet

Der Bürgermeister der brasilianischen Metropole Sao Paulo, Bruno Covas, ist positiv auf COVID-19 getestet worden. Es gehe ihm gut und er habe keine Symptome, teilte Covas am Samstag bei Instagram mit.
Titelbild
Ein Blick auf den Stadtteil Itaim Bibi in Sao Paulo, Brasilien.Foto: iStock
Epoch Times14. Juni 2020

Der Bürgermeister von Sao Paulo, Bruno Covas, ist nach eigenen Angaben positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden. Zwar bleibe er auf ärztliche Empfehlung zu Hause, seine Arbeit werde er jedoch fortsetzen. „Ich kann weiterhin Online-Meetings abhalten“, erklärte Covas.

Bei dem 40-jährigen Bürgermeister war im vergangenen Jahr eine schwere Magenkrebserkrankung festgestellt worden. Nach dem Ende seiner Chemotherapie begann er am 26. Februar mit einer Immuntherapie – jenem Tag, an dem in Sao Paulo der erste Corona-Infektionsfall registriert wurde.

Der bevölkerungsreichste brasilianische Bundesstaat Sao Paulo verzeichnet in dem südamerikanischen Land die meisten Corona-Infektionen. Nach offiziellen Angaben haben sich in dem Bundesstaat mehr als 170.000 Menschen mit dem Virus infiziert, mehr als 10.000 Patienten starben.

Landesweit wurden mehr fast 830.000 Infektionen nachgewiesen, mehr als 41.800 Menschen starben im Zusammenhang mit dem neuartigen Virus. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion