Erneut Journalist in Mexiko ermordet – der neunte in diesem Jahr

Mexiko wird als eines der gefährlichsten Länder für Journalisten eingestuft. Gestern wurde ein weiterer Journalist ermordet aufgefunden – der neunte in diesem Jahr.
Titelbild
Mexikanische Flagge.Foto: VSFP/iStock
Epoch Times25. August 2019

Erneut ist in Mexiko ein Journalist ermordet worden. Die mit Stichwunden übersäte Leiche von Nevith Condes Jaramillo wurde nach Behördenangaben am Samstag in Tejupilco im Zentrum des Landes gefunden.

Condes Jaramillo war der Chef einer Website für Lokalnachrichten in der Stadt und Moderator eines örtlichen Radiosenders. Laut der Organisation Reporter ohne Grenzen (RSF) hatte er in der Vergangenheit wiederholt Morddrohungen erhalten.

Reporter ohne Grenzen stuft Mexiko als eines der gefährlichsten Länder für Journalisten ein – nach den Krisenländern Syrien und Afghanistan. Seit dem Jahr 2000 wurden mehr als hundert Journalisten ermordet, allein in diesem Jahr bislang neun. Die Täter werden in den meisten Fällen nie gefunden und bestraft. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion