Schweiz
Bombenwarnung: Flughafen Basel-Mulhouse geräumt
Am Tag der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Paris ist der Flughafen von Basel-Mulhouse wegen einer Bombenwarnung vorübergehend geräumt worden.

Ein Bild, das gerade am Flughafen Basel-Mulhouse kaum einer sieht. Der Flughafen wurde geräumt. (Archivbild)
Foto: Thomas Banneyer/dpa
Am Tag der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Paris ist der Flughafen von Basel-Mulhouse wegen eines Fehlalarms vorübergehend geräumt worden. „Die übliche Prozedur wurde befolgt“, teilte die Präfektur am Freitag mit. Der Flughafen war am Vormittag evakuiert und geschlossen worden. Kurze Zeit später wurde der Flughafen wieder geöffnet und der Flugbetrieb wieder hochgefahren.
Ein Zusammenhang mit den Sabotageakten gegen die französische Bahn oder der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Paris war zunächst nicht erkennbar. Ende vergangenen Jahres war der Flughafen Basel-Mulhouse mehrfach wegen Bombendrohungen geräumt worden.
Die französischen Sicherheitskräfte sind wegen der Sabotageakte auf die Bahn und der am Abend stattfindenen Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Paris stark angespannt. Zu der Zeremonie wurden rund hundert Staats- und Regierungschefs erwartet. (afp)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.





