Frankreich will Grenzen zu Nicht-Schengen-Ländern schrittweise ab 1. Juli öffnen

Titelbild
Fahne von FrankreichFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. Juni 2020

Frankreich will die Grenzen zu Ländern außerhalb des Schengen-Raums ab dem 1. Juli schrittweise öffnen. Wie Innenminister Christophe Castaner und Außenminister Jean-Yves Le Drian am Freitag mitteilten, werde der Zeitpunkt der Öffnung „je nach Gesundheitslage in den verschiedenen Drittstaaten“ variieren und den Vereinbarungen entsprechen, „die bis dahin auf europäischer Ebene beschlossen worden sein werden“.

Die Minister bestätigten auch die Aufhebung der wegen der Corona-Pandemie eingeführten Grenzkontrollen an den europäischen Binnengrenzen am Sonntag um Mitternacht. Ab diesem Zeitpunkt können Bürger aller EU-Staaten und des Schengen-Raums ohne Einschränkungen wieder nach Frankreich einreisen. Ausnahmen gelten weiterhin für Spanien und Großbritannien.

Die EU-Kommission hatte den Mitgliedstaaten eine schrittweise Öffnung der EU-Außengrenzen ab dem 1. Juli empfohlen. Die Einreisebeschränkungen wegen der Corona-Pandemie waren Mitte März in Kraft gesetzt und seitdem mehrfach verlängert worden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion