Küstenwache rettet Dutzende Migranten in der Ägäis – Lager überfüllt

Die griechische Küstenwache und Frontex haben in der Ägäis etwa 100 Migranten aufgesammelt.
Titelbild
Migranten auf Lesbos, Griechenland.Foto: ANTHI PAZIANOU/AFP/Getty Images
Epoch Times5. September 2018

Die griechische Küstenwache und die europäische Grenzschutzagentur haben in der Ägäis etwa 100 Migranten geborgen. Vor der Insel Kos sei am Mittwochmorgen ein Boot mit 35 Migranten an Bord langsam untergegangen, teilte die Küstenwache mit.

Bereits am Vortag waren 82 Migranten und Flüchtlinge vor der Insel Rhodos aus einem in Seenot geratenen Boot in Sicherheit gebracht worden.

Auf den Ostägäis-Inseln harren zurzeit mehr als 19 000 Migranten und Flüchtlinge aus. Die Aufnahmelager sind überfüllt. Auf Lesbos kommt es immer wieder zu Protesten der Migranten und Flüchtlinge, die fordern, zum Festland gebracht zu werden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion