Mehrere Tote nach Zugunglück in Ankara

Bei einem schweren Zugunglück in der türkischen Hauptstadt Ankara sind mindestens sieben Menschen getötet und 46 verletzt worden.
Titelbild
Das Videostandbild zeigt mehrere beschädigte und entgleiste Wagons an einem Bahnhof in Ankara.Foto: DHA via AP/dpa
Epoch Times13. Dezember 2018

Die Zahl der Toten bei dem schweren Zugunglück in Ankara ist auf mindestens sieben gestiegen. 46 Menschen seien beim dem Aufprall eines Hochgeschwindigkeitszugs auf eine Lokomotive am Donnerstagmorgen verletzt worden, erklärte der Gouverneur der türkischen Hauptstadt, Vasip Sahin. Drei der Verletzten befinden sich demnach in Lebensgefahr. Unter den Toten ist laut Sahin auch der Fahrer des Hochgeschwindigkeitszugs.

Die Lokomotive stand nach Angaben Sahins für Reparaturarbeiten auf den Gleisen, als der Hochgeschwindigkeitszug auf sie auffuhr. Der Zug war demnach unterwegs in die Provinz Konya. Auf Bildern in türkischen Medien waren einige entgleiste Zugwaggons sowie Trümmerteile zu sehen.

Die Such- und Rettungsarbeiten dauerten zunächst an. Zudem seien „technische Ermittlungen“ zur Unglücksursache eingeleitet worden. Der amtlichen Nachrichtenagentur Anadolu zufolge nahm auch die Staatsanwaltschaft von Ankara Ermittlungen auf.

Erst im Juli waren bei einem Zugunglück im Nordwesten der Türkei 24 Menschen getötet und hunderte verletzt worden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion