US-Sender Fox News beruft erstmals Frau an die Spitze

Die bisherige Programmdirektorin Suzanne Scott wurde zur neuen Generaldirektorin von Fox News berufen.
Titelbild
Am Hauptquartier von Fox News 2017 in New York City.Foto: Spencer Platt/Getty Images
Epoch Times17. Mai 2018

Die bisherige Programmdirektorin Suzanne Scott wurde zur neuen Generaldirektorin des Senders und seines Schwesterprogramms Fox Business News berufen, wie der Mutterkonzern 21st Century Fox am Donnerstag mitteilte. Scott arbeitet seit der Gründung 1996 für Fox News.

Bei der Bekanntgabe der Personalentscheidung ging der zum Imperium von Rupert Murdoch gehörende Konzern nicht auf die zurückliegenden Belästigungsvorfälle ein. Er würdigte die Berufung als „historisch“, weil nun erstmals eine Frau die Sender führe.

Fox News hat großen Einfluss unter Konservativen in den USA. Vor zwei Jahren war der Senderchef Roger Ailes zurückgetreten, nachdem mehrere Frauen ihm sexuelle Belästigung vorgeworfen hatten. Einer der Star-Moderatoren von Fox News, Bill O’Reilly, musste im vergangenen Jahr aus den gleichen Gründen gehen.

Erst am Dienstag hatte 21st Century Fox einen Vergleich mit 18 ehemaligen oder weiter tätigen Angestellten geschlossen, die über sexuelle oder ethnische Diskriminierung geklagt hatten. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion