Russische Armee: Syrische Regierung hat vollständige Kontrolle über Ost-Ghuta übernommen

Syrische Regierungstruppen haben das umkämpfte Gebiet Ost-Ghuta bei Damaskus offenbar vollständig unter ihre Kontrolle gebracht.
Titelbild
Pro-Assad-Demo in der Nähe von Ost-Ghuta. 9. April 2018.Foto: GEORGE OURFALIAN/AFP/Getty Images
Epoch Times12. April 2018

Syrische Regierungstruppen haben die Rebellenhochburg Ost-Ghuta bei Damaskus nach russischen Angaben vollständig unter ihre Kontrolle gebracht.

Die Flagge der syrischen Regierung sei auf einem Gebäude der Stadt Duma gehisst worden, erklärte der russische General Juri Jewtuschenko am Donnerstag nach Angaben russischer Nachrichtenagenturen. Dies bedeute, dass die syrische Regierung „die Kontrolle über diese Stadt und folglich über ganz Ost-Ghuta hat“.

Das russische Fernsehen zeigte Bilder der syrischen rot-weiß-schwarzen Flagge mit zwei grünen Sternen über einem nicht näher benannten Gebäude. Zudem waren jubelnde Menschen zwischen zerstörten Gebäuden zu sehen.

Jewtuschenko, Leiter des russischen Zentrums für die Versöhnung der Kriegsparteien in Syrien sagte:

Heute hat ein symbolträchtiges Ereignis in der Geschichte der Syrischen Arabischen Republik stattgefunden. Die über den Gebäuden der Stadt Duma gehisste Flagge des Staates bedeutete die Übernahme der Kontrolle über diesen Ort und folglich über Ost-Ghuta im Ganzen“, berichtet RT.

Das russische Verteidigungsministerium teilte zudem mit, die am Vortag entsandte Militärpolizei habe mit Patrouillen in Duma begonnen. „Ab heute arbeiten Einheiten der russischen Militärpolizei in Duma“, erklärte das Ministerium laut der russischen Nachrichtenagentur RIA Nowosti. Sie solle über die „Einhaltung von Recht und Ordnung in der Stadt sorgen.“

https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=ByzMm0JXc0s

(afp/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion