Schneesturm in den USA lässt fast 1500 Flüge ausfallen

Ein Schneesturm hat im Mittleren Westen der USA zum Ausfall von knapp 1500 Flügen in O'Hare in Chicago und in Detroit gestrichen.
Titelbild
Am 9. Februar 2018 in Chicago, Illinois.Foto: Scott Olson/Getty Images
Epoch Times10. Februar 2018

Ein Schneesturm hat im Mittleren Westen der USA zum Ausfall von knapp 1500 Flügen geführt. Mehr als die Hälfte davon wurde am Freitag am Flughafen O’Hare in Chicago gestrichen, einem der betriebsamsten Airports des Landes, die übrigen in Detroit.

Die Fluggesellschaften warnten, dass es noch an anderen Flughäfen der Region zu Streichungen kommen könnte. Den Passagieren wurden kostenlose Umbuchungen erlaubt.

In Chicago und Detroit wurden im Verlaufe des Tages bis zu 23 Zentimeter Schneefall erwartet. In beiden Städten wurden Schulen geschlossen, auf rutschigen Straßen kam es zu zahlreichen Unfällen.

Chicago hat einen derartig starken Schneefall seit sieben Jahren nicht mehr erlebt. Bürgermeister Rahm Emanuel sagte, auch über das Wochenende werde weiter Schnee fallen. Er riet den Einwohnern, zu Hause zu bleiben. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion