39-Jähriger bei Polizeieinsatz in Braunschweig tödlich verletzt

Ein 39-jähriger Mann ging bei einem Polizeieinsatz mit einer Schusswaffe in der Hand auf die Beamten zu – der Aufforderung, die Waffe beiseite zu lesgen, folge er nicht.
Titelbild
PolizeiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times28. Oktober 2018

Ein 39-jähriger Mann ist am frühen Sonntagmorgen bei einem Polizeieinsatz in Braunschweig durch Polizeikugeln getötet worden. Der Mann war mit einer Schusswaffe in der Hand auf die Polizisten zugegangen, wie die Polizei mitteilte. Der Aufforderung, die Waffe beiseite zu legen, folgte der Mann demnach nicht. Als er weiter auf die Beamten zuging, machten diese von der Schusswaffe Gebrauch.

Die Polizei war von einer Anwohnerin wegen zweier Unbekannter alarmiert worden, die in einem Mehrfamilienhaus grölten und sich dort offensichtlich unberechtigt aufhielten. Beim Eintreffen des Streifenwagens flüchteten zwei bislang unbekannte Menschen aus dem Haus. Unmittelbar danach lief der Mann mit der Schusswaffe in der Hand aus dem Nachbarhaus.

Durch die Schüsse wurde der 39-Jährige lebensgefährlich verletzt. Trotz erster Hilfe durch die Beamten und einen Notarzt starb er noch am Tatort. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig ordnete das Braunschweiger Amtsgericht die Obduktion der Leiche an. Aufschluss über den genauen Tathergang sollen die weiteren Ermittlungen geben. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion