Benzin wird zu Beginn der Sommerferien günstiger
Zu den Sommerferien soll das Benzin im Preis etwas fallen.

Eine Tankstelle in Burg.
Foto: iStock
Mit Beginn der Sommerferien in mehreren Bundesländern sind die Spritpreise in Deutschland gesunken. Nach ADAC-Angaben vom Mittwoch sank der Preis für einen Liter Super E10 in der vergangenen Woche um 1,1 Cent auf durchschnittlich 1,432 Euro. Ein Liter Diesel verbilligte sich um 1,3 Cent auf 1,273 Euro pro Liter.
Ende Mai hatte E10 noch 2,8 Cent und Diesel 2,7 Cent mehr gekostet. Von April auf Mai waren die Kraftstoffpreise allerdings deutlich gestiegen, bei E10 durchschnittlich um 6,6 Cent und bei Diesel um 6,2 Cent.
Preisvorteile lassen sich laut ADAC erzielen, wenn die Autofahrer die regelmäßigen Preisschwankungen im Tagesverlauf beachten. Demnach sind die besten Zeiten zum Tanken zwischen 15.00 und 17.00 Uhr sowie zwischen 19.00 und 22.00 Uhr.
(afp)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.





