Erwischt in Berlin: Ganove wollte Fahrrad von Polizeibeamtem klauen – Täter stach mit Messer zu – Notoperation

Nach Angaben der Polizei besteht derzeit keine Lebensgefahr für den verletzten Beamten.
Titelbild
Rettungswagen (Symbolbild).Foto: iStock
Epoch Times25. Oktober 2018

Berlin-Lichtenrade, Mittwoch, 24. Oktober, abends: Als ein Kriminalbeamter sich gegen 20.20 Uhr auf den Nachhauseweg machen will und nach seinem Fahrrad in der Kettinger Straße schaut, macht er eine Entdeckung: Ein Fremder machte sich an dem am Fahrradparkplatz angeschlossenen Rad zu schaffen.

Der 44-Jährige gab sich als Polizeibeamter zu erkennen, versetzte sich in den Dienst und schritt zur Festnahme des Unbekannten, als dieser sofort mit einem Messer zustach.“

(Polizeibericht)

Der Beamte ging schwer an Rumpf und Bein getroffen zu Boden. Dabei musste er den Messerstecher loslassen, der in Richtung Fontanestraße flüchtete.

Die alarmierten Rettungskräfte brachten den verletzten Polizisten in eine Klinik, „wo er nach sofortiger Operation stationär verbleibt“. Nach Angaben der Polizei Berlin soll derzeit keine Lebensgefahr bestehen.

Die Ermittlungen laufen. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion