Hamburg: Mädchen (15) von Jugend-Gang überfallen und beraubt – Tat mit Handy gefilmt

Unter einem Vorwand wurde eine 15-Jährige zu einem Gebüsch gelockt. Darin lauerten schon die jungen Räuber ...
Titelbild
Polizist.Foto: Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images
Epoch Times13. Juli 2018

Hamburg-Hamm, am Donnerstag, 12. Juli, nachmittags: Im Bereich der Hammer Landstraße und des U-Bahnhofs „Rauhes Haus“ wurde eine 15-Jährige von einer Jugend-Gang überfallen.

Als das Mädchen gegen 15.50 Uhr gerade den U-Bahnhof verlassen hatte, wurde sie von einem Jungen angesprochen, der es unter einem Vorwand zu einem Gebüsch lockte. Plötzlich sprangen zwei weitere Jungen und vier Mädchen daraus hervor und die 15-Jährige wurde gepackt.

Sie wurde dazu aufgefordert, ihr Bargeld, ihr Handy und ihre Halskette herauszurücken.

Im weiteren Verlauf sollen die Mädchen die Geschädigte attackiert haben, wobei sie unter anderem auf sie eingeschlagen und später auf das bereits am Boden liegende Mädchen eingetreten haben sollen.“

(Polizeibericht)

Während der Tat filmte einer der Jungen den Überfall mit einem Handy. Alles um Hilfe schreien und weinen half dem Mädchen nicht. Die Gang schnappte sich ihr Handy und die Halskette und flüchtete.

Die alarmierte Polizei startete eine Sofortfahndung mit zehn Streifenwagen und konnte die flüchtigen Täter im Bereich Horner Weg/Rhiemsweg stellen.

Hierbei handelt es sich um vier Mädchen (13, 13, 13, 15) und drei Jungen (12, 13, 17). Mit Ausnahme einer 13-Jährigen, die mazedonische Staatsangehörige ist, haben alle Tatverdächtigen die deutsche Staatsangehörigkeit.“

(Florian Abbenseth, Polizeisprecher)

Näheres zu den Tätern wurde nicht mitgeteilt. Die geraubten Gegenstände hatte die Gruppe noch bei sich.

Das Handy mit dem Video wurde dem 13-jährigen Tatverdächtigen als Beweismittel abgenommen. Die Minderjährigen wurden zum Polizeikommissariat 42 transportiert, wo sie später von ihren Erziehungsberechtigten abgeholt wurden.

Das 15-jährige Opfer klagte über Kopfschmerzen und Schmerzen an einem Bein. Das Mädchen wurde ins Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion