IS-Frau mit drei Kindern in Deutschland angekommen

Gestern Abend ist eine IS-Rückkehrerin mit ihren drei Kindern auf dem Frankfurter Flughafen gelandet. Gegen sie wir wegen Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung ermittelt.
Titelbild
Gegen die IS-Rückkehrerin ermittelt die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt. Es bestehe aber kein Haftbefehl.Foto: SeanWang/iStock
Epoch Times24. November 2019

Zusammen mit drei Kindern ist am Abend eine Frau auf dem Frankfurter Flughafen angekommen, die ins Herrschaftsgebiet der Terrororganisation Islamischer Staat ausgereist war.

Die vier Personen seien mit einer Linienmaschine gelandet, die aus Erbil im Irak gekommen und zuvor aus Syrien überstellt worden sei, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

Gegen die IS-Rückkehrerin wird wegen Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung und wegen Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht ermittelt, so die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt. Es bestehe aber kein Haftbefehl. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion