Kölner Rosenmontagszug findet statt: Keine Großfiguren, Fahnen, Schilder, Pferde und Kutschen

Der Kölner Rosenmontagszug findet trotz des drohenden Sturmtiefs statt - allerdings ohne tragbare Großfiguren, Fahnen, Schilder, Pferde und Kutschen.
Titelbild
Ein Narr mit Regenschutz in Köln. Der Kölner Rosenmontagsumzug wird trotz der heftiger werdenden Sturmböen stattfinden. Es werde aber zahlreiche Einschränkungen geben, teilt das Festkomitee Kölner Karneval mit.Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Epoch Times3. März 2019

Der Kölner Rosenmontagszug findet trotz des drohenden Sturmtiefs statt – allerdings mit erheblichen Einschränkungen. Das teilten das Festkomitee und die Stadt mit.

Auf tragbare Großfiguren, Fahnen, Schilder, Pferde und Kutschen müsse aus Sicherheitsgründen verzichtet werden.

Die Tribünen sollten zwar geöffnet bleiben, es würden aber wegen des Windes die Seitenverkleidungen entfernt. Das Festkomitee betonte jedoch, dass dieser Beschluss nur unter dem Vorbehalt gelte, dass sich die Witterungsbedingungen bis Montagvormittag nicht weiter verschlechtern. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion