Merkel erhält Ehrenbürgerwürde ihrer brandenburgischen Heimatstadt Templin

Die Kanzlerin bekommt heute die Ehrenbürgerwürde ihrer brandenburgischen Heimatstadt Templin verliehen.
Titelbild
Angela MerkelFoto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times8. Februar 2019

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bekommt am Freitag die Ehrenbürgerwürde ihrer brandenburgischen Heimatstadt Templin verliehen (17.00 Uhr).

Die in Hamburg geborene Merkel verbrachte von 1957 bis 1973 ihre Kindheit und Jugend in der heute rund 16.000 Einwohner zählenden Stadt in der Uckermark. 1973 machte Merkel dort ihr Abitur.

Merkel trägt sich zunächst in das Gästebuch von Templin ein und wird dann beim traditionellen Neujahrsempfang der Stadt geehrt.

Die Laudatio wird der frühere Landrat im Landkreis Barnim, Bodo Ihrke (SPD), halten, ein ehemaliger Schulfreund der Kanzlerin. Im Anschluss bekommt Merkel die Ehrenurkunde überreicht und wird eine kurze Rede halten. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion