Mutmaßlicher Mörder von Leonie (6) in Haft

Die Polizei fasste den Stiefvater von Leonie, die nach schweren Misshandlungen starb, nach einer bundesweiten Fahndung. Er bestreitet den Mord.
Titelbild
Der des Mordes verdächtige Stiefvater von Leonie wurde am Montag festgenommen.Foto: Neubrandenburger Polize
Epoch Times22. Januar 2019

Am 14. Januar, vergangenen Montag, brachte die Polizei den Stiefvater der sechsjährigen Leonie auf das Revier in Pasewalk. Er wird des Mordes an Leonie verdächtigt. Von dort gelang dem 27-jährigen Mordverdächtigen die Flucht. Die Polizei startete daraufhin eine bundesweite Fahndung.

Jetzt hat die Polizei den 27-jährige David H. erneut gefasst. Er trug die gleiche Kleidung wie am ersten Tag seiner Flucht.

Vor dem Haftrichter am Amtsgericht Pasewalk bestritt er, den Mord an seiner Stieftochter Leonie begangen zu haben.

War die Mutter am Mord beteiligt?

Derzeit wird nach Angaben der Staatsanwaltschaft auch geprüft, ob auch gegen die Mutter von Leonie eine Anklage wegen unterlassener Hilfeleistung erhoben werden soll, berichtet der „NDR“. Leonie war an den Folgen schwerer Misshandlungen gestorben. Auch ihr dreijähriger Bruder soll misshandelt worden sein.

Laut NDR findet heute Abend eine Trauerfeier für die tote Leonie in der Christuskirche in Torgelow statt. (sua)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion