Neue Kontrollstellen sollen Wartezeiten am Frankfurter Flughafen verkürzen

Titelbild
Sicherheitsabsperrung des Flughafen FrankfurtsFoto: Reuters
Epoch Times24. Juli 2019

Der Flughafen Frankfurt am Main hat für die Hauptreisewelle im Sommer neue Kontrollstellen eingerichtet. Die Betreibergesellschaft Fraport und die Bundespolizei eröffneten am Mittwoch die sieben zusätzliche Kontrollspuren in einem Anbau des Flugsteigs A. Die neuen Kontrollstellen sollen für kürzere Wartezeiten sorgen.

Reisende können den Angaben zufolge ihr Handgepäck parallel auflegen und sich innerhalb einer Spur auch überholen. Die Kontrolleure wiederum haben mehr Plätze für die Auswertung der Röntgenbilder und die manuelle Nachkontrolle.

Im Oktober wird die Anbauhalle laut Fraport noch einmal geschlossen und komplett fertiggestellt. Ab Sommer kommenden Jahres soll sie dann wieder in Betrieb gehen – diesmal dauerhaft. Insgesamt betreibt die Bundespolizei aktuell 186 Kontrollspuren am Flughafen Frankfurt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion