Seehofers Erklärung um 2 Uhr nachts: „Wäre endgültig gewesen“

Um 2 Uhr am Morgen gab der derzeitige CSU-Chef und Bundesinnenminister Horst Seehofer nach einer langen Parteisitzung eine kurze Erklärung zum weiteren Vorgehen der CSU im Asylstreit mit der CDU ab.
Epoch Times2. Juli 2018

Horst Seehofer bestätigt, dass er seinen Rücktritt von allen Ämtern angeboten hat. Er werde nun aber am Montag in Berlin mit der CDU-Spitze über die Frage von Grenzkontrollen und Zurückweisungen sprechen. Dann werde man weitersehen, sagt Seehofer.

„Wir werden heute CDU noch mal ein Gespräch in Berlin führen in der Hoffnung, dass wir uns verständigen. Dies ist ja im Hinblick auf die Handlungsfähigkeit der Koalition und der Bundesregierung dringend geboten und alles weitere werden wir dann sehen.“
„Ich habe, gesagt dass sich beide Ämter zur Verfügung stellen, dass ich das in den nächsten drei Tagen vollziehe und dass wir jetzt nochmal ein Zwischenschritt einlegen zu einer Verständigung mit der CDU.“

„Wir reden morgen nochmal. Wir wollen im Interesse dieses Landes und der Handlungsfähigkeit unserer Koalition und der Regierung, die wir erhalten wollen, einen Versuch machen in dieser zentralen Frage Grenzkontrolle und Zurückweisung, alleine zu dieser Frage. Und ich hoffe, dass dies gelingt und das ist jetzt ein Entgegenkommen von mir, damit man nochmal diesen Versuch dazwischenschaltet. Sonst wäre das heute endgültig gewesen.“

(reuters)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion