SPD-Generalsekretär kritisiert von der Leyens Bundeswehr-Management

"Ich erwarte von einer Ministerin, die gerade wieder frisch gewählt wurde, dass sie aufhört Politik zu inszenieren", so SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil.
Titelbild
Bundeswehr-SoldatenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. Mai 2018

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat scharfe Kritik an Ursula von der Leyens (CDU) Management der Bundeswehr geübt. Das Vertrauen in die Verteidigungsministerin sei in den vergangenen Jahren sehr auf die Probe gestellt worden, sagte Klingbeil am Montag in der „Bild“-Sendung „Die richtigen Fragen“. In der Bundeswehr gebe es an vielen Stellen kein finanzielles Problem, sondern ein Beschaffungsproblem.

„Ich erwarte von einer Ministerin, die gerade wieder frisch gewählt wurde, dass sie aufhört Politik zu inszenieren“, so Klingbeil. Der SPD-Politiker forderte die Verteidigungsministerin auf, „jetzt erst mal zu liefern“ und weniger Überschriften zu produzieren. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion