Sperrung des Bahnhofs in Halle wieder aufgehoben, Linienverkehr läuft an

Der öffentliche Nahverkehr in Halle läuft wieder. Sowohl der Bahnhof als auch der Linienverkehr der HAVAG wurde wieder freigegeben.
Titelbild
Journalisten am 9. Oktober 2019 auf einer Straße in Halle/Saale. Zeugen sagten, dass die Synagoge zu den Zielen der Bewaffneten gehörte, da Juden den heiligen Tag von Jom Kippur feierten.Foto: SEBASTIAN WILLNOW/dpa/AFP via Getty Images
Epoch Times9. Oktober 2019

Nach den tödlichen Schüssen im sachsen-anhaltischen Halle ist die Sperrung des Bahnhofs wieder aufgehoben worden. Der Bahnhof kann wieder angefahren werden, teilte die Bahn am Mittwoch mit. Die Züge waren zuvor über Leipzig umgeleitet worden. Auch der Linienverkehr des Nahverkehrsbetriebs HAVAG war komplett zum Erliegen gekommen.

In Halle waren am Mittag nahe einer Synagoge ein Mann und eine Frau erschossen worden. Auch auf die Tür der Synagoge wurde gefeuert. In dieser sollen sich am höchsten jüdischen Feiertag Jom Kippur zu der Zeit 70 bis 80 Menschen befunden haben.

Die Polizei ging von mehreren Tätern aus, die nach der Tat mit einem Auto geflüchtet sein sollen. Ein Verdächtiger wurde festgenommen. Die Bundesanwaltschaft ermittelt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion