Thüringer Linke kürt Ramelow mit 97 Prozent zum Spitzenkandidaten für Landtagswahl

„Dieses Land kann, nein, dieses Land muss sozialer regiert werden“, erklärt Bodo Ramelow. Es wurde mit 97,35 Prozent der Stimmen durch einen Parteitag an die Spitze der Landesliste gewählt.
Titelbild
Bodo Ramelow, Ministerpräsident von Thüringen.Foto: Jens Schlueter/Getty Images
Epoch Times22. Juni 2019

Die Linke in Thüringen zieht mit Ministerpräsident Bodo Ramelow als Spitzenkandidat in den Wahlkampf für die anstehende Landtagswahl im Oktober.

Der 63-Jährige wurde am Samstag bei einem Parteitag der Linken in Arnstadt mit 97,35 Prozent der Stimmen an die Spitze der Landesliste gewählt, wie die thüringische Linke im Twitter mitteilte.

„Dieses Land kann, nein, dieses Land muss sozialer regiert werden“, hatte Ramelow zuvor betont.

In Thüringen wird am 28. Oktober ein neuer Landtag gewählt. Ramelow ist seit 2014 Ministerpräsident und führt eine Regierung aus Linke, SPD und Grüne. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion