Tote in NRW: Jugendliche (15) auf Baustelle gefunden – Mordkommission nahm Ermittlungen auf

Am Samstagmorgen entdeckten Arbeiter eine 15-Jährige leblos auf ihrer Baustelle. Die Jugendliche sei aus großer Höhe gestürzt und überlebte den Sturz nicht, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Münster am Sonntag mitteilte.
Titelbild
Baustelle (Symbolbild).Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times11. März 2018

Bei der auf einer Baustelle im Münsterland gefundenen Toten handelt es sich um eine 15-Jährige. Die Jugendliche sei aus großer Höhe gestürzt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Münster am Sonntag mitteilte.

Dies habe die Obduktion ergeben. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hat das Mädchen den Sturz „aufgrund der schwersten Verletzungen an Kopf und Körper nicht überlebt“.

Arbeiter fanden ihren leblosen Körper am Samstag in Coesfeld unter einem Baugerüst. Die Mordkommission nahm Ermittlungen auf und sicherte Spuren. Warum die 15-jährige in der Nacht auf die Baustelle ging und vermutlich auf den Baukran stieg, war unklar. Eine abschließende Bewertung sei noch nicht möglich.

Vorheriger Bericht

Schrecklicher Fund auf einer Baustelle in Rosendahl-Holtwick, Kreis Coesfeld: Am Samstagmorgen fanden Bauarbeiter die Leiche einer jungen Frau unter einem Gerüst auf einer Baustelle.

„Welche Umstände zum Tod der jungen Frau führten, ist derzeit völlig unklar“, erläuterte Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt in einer gemeinsamen Presseerklärung mit dem Polizeipräsidium Münster und der Kreispolizeibehörde Coesfeld.

Derzeit kann weder ein Unglücksfall noch ein Tötungsdelikt ausgeschlossen werden“, so Botzenhardt weiter.

Nach „Bild“-Informationen handelt es sich bei dem Opfer um ein 15-jähriges Mädchen. Die Baustelle befindet sich mitten in einem Wohngebiet.

„Die Staatsanwaltschaft wird die Obduktion der Verstorbenen beantragen“, erklärte der Oberstaatsanwalt. „Bis zu deren Abschluss werden wir wohl keine Klarheit zum Geschehensablauf bekommen. Die Ermittlungen stehen erst ganz am Anfang.“

Das Polizeipräsidium Münster hat eine Mordkommission eingerichtet und ermittelt in alle Richtungen. Am Sonntagmorgen gab es noch keine neuen Erkenntnisse, sagte Botzenhardt zur „Bild“. (as)

Mehr dazu:

Mordfall Keira in Berlin: Mutter findet 14-Jährige ermordet im Zimmer – Ex-Freund unter Verdacht? – Generalstaatsanwaltschaft ermittelt



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion