Umweltbundesamt-Präsidentin hätte sich bei Klimapaket „mehr gewünscht“

"Ich hätte mir mehr gewünscht", erklärt die Präsidentin des Umweltbundesamtes, Maria Krautzberger. Von den geplanten Preisen von Kohlendioxid erwartet sie keinerlei Lenkungswirkung.
Titelbild
UmweltbundesamtFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. September 2019

Die Präsidentin des Umweltbundesamtes, Maria Krautzberger, hat zurückhaltend auf das Klimapaket der Bundesregierung reagiert. „Natürlich wäre viel mehr und viel schneller möglich gewesen“, sagte sie der „Süddeutschen Zeitung“. „Ich hätte mir mehr gewünscht.“

So sei es zwar gut, dass nun Fliegen teurer werde und Bahnfahren billiger. „Das wird aber nicht reichen – es müssen deutlich mehr Angebote zur Förderung des klimaschonenden Verkehrs folgen.“

So erwarte sie von der geplanten Bepreisung von Kohlendioxid keinerlei Lenkungswirkung. „Ob sie in späteren Jahren eintreten wird, hängt von vielen Rahmenbedingungen ab, die noch gar nicht klar sind.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion