Wirtschaftsminister Altmaier zu Gesprächen in Russland

Wirtschaftsminister Peter Altmaier wird Russland und die Ukraine besuchen. Es geht um die Aufkündigung des Iran-Abkommens und die Folgen für die Wirtschaft in Europa udn Russland.
Titelbild
Peter Altmaier.Foto: NICHOLAS KAMM/AFP/Getty Images
Epoch Times12. Mai 2018

Nach Aufkündigung es Atomabkommens mit dem Iran durch die USA reist Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) am Sonntag nach Russland. Am Montag und Dienstag wird er in Moskau sein und über die Folgen für die Wirtschaft in Europa und in Russland sprechen. Auch der Ukraine wird er einen Besuch abstatten.

US-Präsident Donald Trump hatte am Dienstag angekündigt, aus dem Atomabkommen mit dem Iran auszusteigen und ausgesetzte Sanktionen wieder in Kraft zu setzen.

Das Abkommen war im Juni 2015 zwischen dem Iran, den anderen vier UN-Vetomächten Frankreich, Großbritannien, China und Russland sowie Deutschland geschlossen worden. Die US-Regierung will Strafmaßnahmen gegen Unternehmen verhängen, die Geschäfte mit dem Iran machen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion