Zahlreiche Kunden erhalten Geld von der Autoversicherung zurück

Titelbild
Anfang 2020 werden auch die Typklassen von Autos neu angepasst. Für ein Viertel der Kfz-Besitzer ändert sich damit der Versicherungsbetrag.Foto: iStock
Epoch Times20. November 2020

Wegen der Corona-Krise bekommen zahlreiche Kunden Geld von ihrer Autoversicherung zurück. Bei der Allianz etwa erhielten bereits über 60.000 Kunden eine Rückzahlung, weil sie in diesem Jahr weniger gefahren sind als erwartet, wie ein Sprecher auf Anfrage des „Tagesspiegel“ (Montagsausgabe) mitteilte. „Kunden, die coronabedingt weniger gefahren sind als zum Beginn des Versicherungsjahres angegeben, erhalten den zu viel gezahlten Beitrag zurück.“

Auch die HUK Coburg kündigt an, ihre Kunden finanziell an einer möglichen Kostenersparnis teilhaben zu lassen, sollte das Schadengeschehen bis Ende des Jahres weiter günstig bleiben. „Nach jetziger Sicht wird das aus Sicht des Unternehmens signifikant sein“, sagte eine Sprecherin dem „Tagesspiegel“. Derzeit geht die HUK für dieses Jahr von einem rund fünf Prozent niedrigeren Schadenaufwand als üblich aus. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion