Logo Epoch Times

Russland und Syrien machen Israel für Angriff auf Flughafen verantwortlich

Russland und Syrien haben Israel für den Angriff auf einen syrischen Militärflughafen verantwortlich gemacht. Die Raketen seien vom libanesischen Luftraum aus abgefeuert worden, heißt es.

top-article-image

Israelischer Kampfjet.

Foto: JACK GUEZ/AFP/Getty Images

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Russland und Syrien haben Israel für den Angriff auf einen syrischen Militärflughafen verantwortlich gemacht.
Zwei F-15-Kampfjets der israelischen Armee hätten den Stützpunkt in der Nacht mit acht Raketen attackiert, erklärte das russische Verteidigungsministerium am Montag nach Angaben russischer Nachrichtenagenturen.
Die Raketen seien vom libanesischen Luftraum aus abgefeuert worden. Die israelischen Kampfjets seien nicht in den syrischen Luftraum eingedrungen.
Auch die syrische Armee machte Israel für den Angriff auf den Militärflughafen in der Provinz Homs verantwortlich, bei dem nach Angaben von Aktivisten 14 Menschen getötet wurden.
Die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana sprach unter Berufung auf einen Militärvertreter von einem „israelischen Angriff“. Die israelische Armee hatte zuvor jeglichen Kommentar zu der Attacke verweigert. (afp)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.