Bötticher kämpft um Medaille – Kluge/Reinhardt mit Silber

Die Weltmeister Roger Kluge und Theo Reinhardt haben mit EM-Silber im Zweier-Mannschaftsfahren die Erfolgsserie der deutschen Bahnradsportler bei den European Championships fortgesetzt.Mit 49 Punkten mussten die Berliner im Madison-Rennen nur dem…
Titelbild
Stefan Bötticher fährt in Glasgow um eine MedailleFoto: Darko Bandic/dpa
Epoch Times6. August 2018

Die Weltmeister Roger Kluge und Theo Reinhardt haben mit EM-Silber im Zweier-Mannschaftsfahren die Erfolgsserie der deutschen Bahnradsportler bei den European Championships fortgesetzt.

Mit 49 Punkten mussten die Berliner im Madison-Rennen nur dem belgischen Duo Robbe Ghys und Kenny de Ketele den Vortritt lassen (60). Dritte wurde das von 4000 Zuschauern frenetisch angefeuerte britische Team (38). Damit haben die deutschen Bahnradsportler in Glasgow bereits acht Medaillen (2/3/3) geholt.

Stefan Bötticher aus Chemnitz steht im Halbfinale des Sprint-Wettbewerbs und fährt um eine Medaille. Der Weltmeister von 2013 setzte sich im Viertelfinale mit 2:0 gegen Vasilijus Lendel aus Litauen durch. In der Vorschlussrunde trifft Bötticher, der am Sonntag die Qualifikation gewonnen hatte, auf den Briten Jack Carlin. Das zweite Halbfinale bestreiten Jeffrey Hoogland und Harrie Lavreysen aus den Niederlanden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion