Boxen: K.O. 1. Runde! Jürgen Brähmer bleibt WBA-Weltmeister im Halbschwergewicht

Epoch Times6. Dezember 2014

Brähmer bleibt nach K.O. in der ersten Runde Weltmeister!

Foto: Martin Stoever/Bongarts/Getty Images

Rückblick:

Jürgen Brähmer (46 Profikämpfe, 44 Siege, davon 32 durch K.o.) tritt zur Titelverteidigung der WBA-Weltmeisterschaft an: Am 6. Dezember 2014 will der Schweriner aus dem Team Sauerland seinen WM-Gürtel im Halbschwergewicht in der Oldenburger EWE-Arena erfolgreich verteidigen.

 

Sein Gegner ist Pawel Glazewski (25 Profikämpfe, 23 Siege, davon 5 durch K.o.). Der Herausforderer aus Polen strotzt vor Selbstbewusstsein: ‚Ich werde Brähmer mit seinen eigenen Mitteln schlagen!‘ Aber was meint der 32-jährige Mann aus Bialystok mit dieser Aussage?


Brähmer-Coach Karsten Röwer: ‚Glazewski ist wie Jürgen ein technisch beschlagener Boxer, der auf den richtigen Moment wartet, um dann zuzuschlagen. Sein Kampfrekord lässt es zwar nicht unbedingt vermuten, doch er hatte schon die Hälfte seiner bisherigen Gegner am Boden.‘


Der Titelverteidiger freut sich jedenfalls auf die Herausforderung: ‚Glazewski und ich werden den Zuschauern in der EWE Arena einen hochklassigen Kampf präsentieren‘, ist sich Jürgen Brähmer sicher.
Im Anschluss an die Live-Übertragung zeigt Das Erste zeitversetzt den Kampf Jack Culcay (Deutschland) vs. Karim Merroudj (Frankreich) um die Europameisterschaft im Halb-Mittelgewicht. (Senderinfo)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion