Celtics siegen in letzter Sekunde – Houston-Spiel verschoben

Die Boston Celtics mit dem deutschen Center Daniel Theis sind mit einem Sieg in letzter Sekunde gegen die Milwaukee Bucks in die neue NBA-Saison gestartet.Die Celtics eine packende Partie mit 122:121 - Bostons Jayson Tatum verwandelte 0,4 Sekunden…
Titelbild
Jayson Tatum (0) blieb mit Boston Celtics gegen die Milwaukee Bucks letztlich obenauf.Foto: Michael Dwyer/AP/dpa/dpa
Epoch Times24. Dezember 2020

Die Boston Celtics mit dem deutschen Center Daniel Theis sind mit einem Sieg in letzter Sekunde gegen die Milwaukee Bucks in die neue NBA-Saison gestartet.

Die Celtics eine packende Partie mit 122:121 – Bostons Jayson Tatum verwandelte 0,4 Sekunden vor Schluss den entscheidenden Drei-Punkte-Wurf. Im Gegenzug hatte Giannis Antetokounmpo die Chance zum Ausgleich. Doch der zweifache wertvollste Spieler der besten Basketball-Liga der Welt verfehlte den letzten Freiwurf. Theis stand in der Startformation und kam auf zehn Punkte sowie je drei Assists und Rebounds.

Knappe Niederlagen zum Auftakt der auf 72 Hauptrunden-Partien je Team verkürzten Saison gab es für die anderen Deutschen: Die Washington Wizards mit Isaac Bonga und Moritz Wagner unterlagen den Philadelphia 76ers mit 107:113 – obwohl Russell Westbrook in seinem ersten Spiel für die Wizards ein sogenanntes Triple Double verbuchte: 21 Punkte, 15 Assists und 11 Rebounds. Die Dallas Mavericks mit Maxi Kleber verloren bei den Phoenix Suns (102:106) ebenso wie Isaiah Hartenstein bei seinem Debüt für die Denver Nuggets gegen die Sacramento Kings (122:124).

Indes konnte das erste Saisonspiel der Houston Rockets kann nicht planmäßig stattfinden. Die Partie gegen die Oklahoma City Thunder hätte ursprünglich am Mittwoch (Ortszeit) ausgetragen werden sollen, allerdings waren die Corona-Testergebnisse dreier Profis positiv oder nicht eindeutig. Vier weitere Spieler, die als Kontaktpersonen eingestuft wurden, hätten sich nach Liga-Angaben ebenfalls in Quarantäne begeben.

Darüber hinaus waren die Texaner in die Schlagzeilen geraten, weil ihr Starspieler James Harden unter der Woche gegen das Hygienekonzept der Liga verstoßen hatte. Er ist ohne Maske bei einer privaten Party gesehen worden. Um gegen OKC antreten zu können, hätte Houston acht Spieler aufbieten müssen. Da aber auch noch ein weiterer Akteur verletzt ist, fehlt Houston die geforderte Anzahl an einsatzfähigen

Zum Auftakt der NBA-Saison am Vortag hatte Dennis Schröder trotz eines herausragenden Debüts für die Los Angeles Lakers mit dem Titelverteidiger das Stadtduell gegen die Clippers verloren. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion