EM-Quali: Auswärtssiege für England und Österreich
Berlin (dpa) - Mit knappen Auswärtserfolgen haben England und Österreich Riesenschritte zur Fußball-EM 2016 gemacht. Wayne Rooney erzielte gegen Slowenien erst in der 86. Minute das erlösende Tor zum 3:2 (0:1) für die Three Lions, die ihren…

Wayne Rooney erzielte gegen Slowenien erst in der 86. Minute das erlösende Tor zum 3:2.
Foto: Antonio Bat/dpa
Mit knappen Auswärtserfolgen haben England und Österreich Riesenschritte zur Fußball-EM 2016 gemacht.
Wayne Rooney erzielte gegen Slowenien erst in der 86. Minute das erlösende Tor zum 3:2 (0:1) für die Three Lions, die ihren sechsten Sieg im sechsten Qualifikations-Spiel bejubelten. Jack Wilshere (57./73.) hatte die Engländer in Ljubljana nach dem 0:1-Rückstand durch das Tor von Milivoje Novakovič (38.) in Führung gebracht; Nejc Pečnik glich zum 2:2 aus (84.). England hat als Tabellenführer der Gruppe E nun 18 Punkte; Verfolger Schweiz (9) kann den alten Abstand mit einem Sieg am Abend in Litauen aber wieder herstellen.
Ein spektakulärer Fallrückzieher von Marc Janko in der 33. Minute bescherte Österreich den 1:0 (1:0)-Erfolg in Russland. Vor 35 000 Zuschauern in Moskau sicherten sich die Gäste drei Punkte und bleiben mit 16 Zählern souveräner Tabellenführer der Gruppe G vor den Schweden (9), die am Abend gegen Montenegro Heimrecht haben.
(dpa)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.