Heidenheim nutzt große Chance nicht – Hannover siegt wieder

Der 1. FC Heidenheim hat die große Chance für den Sprung auf Platz zwei ungenutzt gelassen.Einen Tag vor dem Spitzenspiel zwischen dem Tabellendritten VfB Stuttgart und dem Zweiten Hamburger SV kam der FCH nicht über ein 0:0 beim FC St. …
Titelbild
Heidenheims Marnon Busch (l) und Paulis Luis Coordes teilten sich mit ihren Teams die Punkte.Foto: Stuart Franklin/Getty Images Europe/Pool/dpa/dpa
Epoch Times27. Mai 2020

Der 1. FC Heidenheim hat die große Chance für den Sprung auf Platz zwei ungenutzt gelassen.

Einen Tag vor dem Spitzenspiel zwischen dem Tabellendritten VfB Stuttgart und dem Zweiten Hamburger SV kam der FCH nicht über ein 0:0 beim FC St. Pauli hinaus und bleibt weiter Vierter. Im Falle eines Sieges wäre das Team von Trainer Frank Schmidt an den beiden früheren deutschen Meistern vorbeigezogen und hätte den 28. Spieltag unabhängig vom Ausgang des Spiels am Donnerstag (20.30 Uhr/Sky) auf jeden Fall auf dem Relegationsplatz beendet.

Derweil setzten die Traditionsvereine Karlsruher SC und VfL Bochum ihre Geisterspiel-Serien fort und holten wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die Bochumer gewannen mit 2:1 (0:0) gegen Holstein Kiel, haben in drei Geisterspielen sieben Punkte geholt und als Zehnter nun sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Auf dem liegt zwar immer noch der KSC, doch der ist nach 1:1 (0:0) bei Hannover 96 nach der Corona-Pause auch noch ungeschlagen. Hannover verpasste trotz Führung den vierten Sieg in Folge und ist mit 36 Punkten Neunter. St. Pauli folgt zwei Zähler und drei Plätze dahinter. (dpa)

Friedemann Vogel

Lars Baron



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion