Johaug gewinnt drittes Langlauf-Gold – Carl Neunte

Die norwegische Langläuferin Therese Johaug hat bei der WM in Seefeld ihre dritte Goldmedaille gewonnen.Die 30-Jährige wurde ihrer Favoritenstellung auch im Rennen über 30 Kilometer gerecht und überquerte die Ziellinie 36,8 Sekunden vor ihrer…
Titelbild
Die Norwegerin Therese Johaug holt sich im Massenstartrennen über 30 Kilometer ihr drittes WM-Gold.Foto:  Hendrik Schmidt/dpa
Epoch Times2. März 2019

Die norwegische Langläuferin Therese Johaug hat bei der WM in Seefeld ihre dritte Goldmedaille gewonnen.

Die 30-Jährige wurde ihrer Favoritenstellung auch im Rennen über 30 Kilometer gerecht und überquerte die Ziellinie 36,8 Sekunden vor ihrer Landsfrau Ingvild Flugstad Östberg. Bronze ging an Frida Karlsson aus Schweden. Johaug krönte sich damit zur erfolgreichsten Sportlerin der Titelkämpfe in Österreich.

Die deutschen Starterinnen konnten erwartungsgemäß nicht in den Kampf um die vorderen Plätze eingreifen. Victoria Carl belegte als beste Deutsche Rang neun. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion