Kohlschreiber vermeidet Blamage im Einzel gegen Ungarn

Mit erheblicher Mühe hat Philipp Kohlschreiber eine überraschende Niederlage abgewendet und die deutschen Tennis-Herren in der Davis-Cup-Partie gegen Ungarn in Führung gebracht.Die Nummer 32 der Welt setzte sich am Freitag in Frankfurt am Main…
Titelbild
Philipp Kohlschreiber hat sich im ersten Einzel gegen den Ungarn Zsombor Piros durchgesetzt.Foto:  Arne Dedert/dpa
Epoch Times1. Februar 2019

Mit erheblicher Mühe hat Philipp Kohlschreiber eine überraschende Niederlage abgewendet und die deutschen Tennis-Herren in der Davis-Cup-Partie gegen Ungarn in Führung gebracht.

Die Nummer 32 der Welt setzte sich am Freitag in Frankfurt am Main gegen Zsombor Piros 6:7 (6:8), 7:5, 6:4 durch und holte damit doch noch den einkalkulierten ersten Punkt. Die Ungarn sind klarer Außenseiter, der 19-jährige Piros belegt in der Weltrangliste nur Platz 371.

Im zweiten Einzel trifft der deutsche Spitzenspieler Alexander Zverev auf Peter Nagy. Der Gewinner dieser Qualifikationsrunde des reformierten Nationen-Wettbewerbs erreicht die neue Endrunde vom 18. bis 24. November in Madrid. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion