Labbadia: «Mit Fakten arbeiten» – Fußball soll «begeistern»

Herthas neuer Trainer Bruno Labbadia hofft, dass der Fußball mit einem möglichen Neustart der Bundesliga zum Stimmungsaufheller in der Corona-Krise wird.„Ich glaube, dass wenn wir es zum richtigen Zeitpunkt machen können, auch etwas gewinnen kö
Titelbild
Fußball soll begeistern, sagt Bruno Labbadia, der neue Trainer von Hertha BSC.Foto: Jan-Philipp Burmann/Hertha BSC via City-Press GmbH/dpa/dpa
Epoch Times28. April 2020

Herthas neuer Trainer Bruno Labbadia hofft, dass der Fußball mit einem möglichen Neustart der Bundesliga zum Stimmungsaufheller in der Corona-Krise wird.

„Ich glaube, dass wenn wir es zum richtigen Zeitpunkt machen können, auch etwas gewinnen können für die Bevölkerung“, sagte der 54-jährige Coach von Hertha BSC in der Nitro-Sendung „100% Bundesliga“. Der Fußball könne für eine „gewisse Freude sorgen“ und „ein Stück weit begeistern“.

In der Diskussion über die Wiederaufnahme des Spielbetriebes sei es „ganz wichtig, dass wir mit Fakten arbeiten“, sagte Labbadia, der die Hertha während der Krise Mitte April übernommen hatte. „Der Fußball soll keine Sonderrolle bekommen.“ Derzeit arbeitet die Liga daraufhin, im Mai wieder zu spielen. Dafür müssen die Politik und Gesundheitsbehörden aber ihr Einverständnis geben.

Von seinem neuen Team berichtete Labbadia, die Stimmung sei momentan „okay“. Der Bundesligist trainiert unter strengen Auflagen in Kleingruppen, zwischenzeitlich hatte sich die Mannschaft aufgrund eines positiven Corona-Tests in Quarantäne begeben müssen. „Die Wahrheit liegt auf dem Platz“, sagte Labbadia. „Das erste Ziel ist es, uns so vorzubereiten, dass wir die neun Spiele gut bestreiten können.“ In der Tabelle belegt Berlin mit sechs Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz Rang 13. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion