NBA: Nowitzki gewinnt mit Dallas gegen San Antonio

Die Dallas Mavericks um Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben in der nordamerikanischen NBA nach zuletzt drei Niederlagen wieder einen Erfolg gefeiert. Im texanischen Derby bezwangen die Mavericks die San Antonio Spurs 95:89 (46:44).Der 39-jä…
Titelbild
Dirk Nowitzki (l) mit seinem Markenzeichen: Dem Sprungwurf.Foto: Tony Gutierrez/dpa
Epoch Times13. Dezember 2017

Die Dallas Mavericks um Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben in der nordamerikanischen NBA nach zuletzt drei Niederlagen wieder einen Erfolg gefeiert. Im texanischen Derby bezwangen die Mavericks die San Antonio Spurs 95:89 (46:44).

Der 39-jährige Würzburger verwandelte nur einen seiner acht Würfe im Spiel. Am Ende kam er auf sechs Punkte, zwei Rebounds und zwei Assists. Landsmann Maxi Kleber erzielte fünf Punkte und holte vier Rebounds.

Harrison Barnes war mit 17 Zählern Dallas‘ erfolgreichster Punktesammler. Bei den Gästen aus San Antonio konnte LaMarcus Aldridge mit 23 Punkten und 13 Rebounds überzeugen. Mit acht Siegen aus 28 Spielen liegt Dallas am Tabellenende der Western Conference. 

Jungstar Dennis Schröder kassierte mit den Atlanta Hawks hingegen die zweite Niederlage in Folge. Gegen Vizemeister Cleveland Cavaliers zogen die Hawks auswärts mit 114:123 (48:62) den Kürzeren. Der 24-jährige Braunschweiger erzielte 15 Punkte und verteilte fünf Assists. Topscorer der Partie war Cavs-Superstar LeBron James mit 25 Punkten. Außerdem stellte der 32-Jährige mit 17 Assists eine neue persönliche Bestmarke auf. Atlanta belegt aktuell mit sechs Erfolgen und 21 Niederlagen den letzten Platz in der Eastern Conference. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion