NBA: Schröder gewinnt mit Atlanta – Chicago verliert erneut

Die Atlanta Hawks um Basketball-Jungstar Dennis Schröder haben in der nordamerikanischen NBA den ersten Heimsieg der Saison gefeiert. Das Team aus dem US-Staat Georgia bezwang die Sacramento Kings 126:80 (64:35).Der 24-jährige Nationalspieler…
Titelbild
Dennis Schröder führte Atlanta mit 21 Punkten zum Sieg.Foto: John Bazemore/dpa
Epoch Times16. November 2017

Die Atlanta Hawks um Basketball-Jungstar Dennis Schröder haben in der nordamerikanischen NBA den ersten Heimsieg der Saison gefeiert. Das Team aus dem US-Staat Georgia bezwang die Sacramento Kings 126:80 (64:35).

Der 24-jährige Nationalspieler verwandelte acht seiner zwölf Wurfversuche und war mit 21 Punkten Atlantas Topscorer. Insgesamt konnten acht Hawks-Spieler zweistellig punkten. Bei den Gästen aus Kalifornien war Zach Randolph mit 16 Zählern am erfolgreichsten. Trotz des ersten Triumphs in eigener Halle bleibt Atlanta mit nun drei Siegen und zwölf Niederlagen im Tabellenkeller der Eastern Conference.

Nationalmannschafts-Kollege Paul Zipser kassierte mit den Chicago Bulls hingegen die fünfte Niederlage in Folge. Mit 79:92 (34:58) mussten sich die Bulls den Oklahoma City Thunder geschlagen geben. Der Finne Lauri Markkanen kam auf 16 Punkte und sechs Rebounds für die Gäste aus Chicago. Mit 21 Punkten, sieben Assists und fünf Rebounds führte Liga-MVP Russell Westbrook die Thunder zum Sieg. Die Bulls liegen mit zwei Siegen aus zwölf Spielen aktuell auf dem letzten Platz im Osten. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion